RAYTEK stellt auf der K 2007 in Düsseldorf aus

Home > Aktuelles > Presse > RAYTEK stellt auf der K 2007 in Düsseldorf aus

RAYTEK stellt auf der K 2007 in Düsseldorf aus

Die weltweit größte Kunststoff-Messe, die K 2007, findet Ende Oktober in Düsseldorf statt und RAYTEK ist natürlich wieder dabei

August 13, 2007
Am 24. Oktober öffnet die K 2007 ihre Pforten und wird die Kunststoff-Branche aus der ganzen Welt in Düsseldorf zusammenbringen. Die Raytek GmbH, Hersteller von Infrarot (IR) - Temperaturmessgeräten und Mitglied der Fluke Gruppe, ist natürlich wieder dabei. In diesem Jahr wird RAYTEK an einem gemeinsamen Stand mit dem seit kurzem zur FLUKE Gruppe gehörenden Pyrometerhersteller IRCON ausstellen.

An dem RAYTEK / IRCON Stand wird ein breites Angebot an IR-Pyrometern vorgestellt, die zur berührungslosen Temperaturmessung in der Kunststoffindustrie verwendet werden.

Als Messeneuheit präsentiert RAYTEK auf der K 2007 eine neue Pyrometerserie zur berührungslosen Temperaturmessung von - 40 bis 1650°C. Die XR Serie beinhaltet auch ein Modell mit einer speziellen Wellenlänge zur Messung von 10 bis 350°C bei Kunststoffanwendungen. Dieser neue Sensor ermöglicht es, die Produktqualität zu erhöhen und den Prozess zu optimieren.

Von Miniaturmessköpfen bis zu anspruchsvollen Bildsystemen mit kundenspezifischen Schnittstellen, die RAYTEK Sensoren garantieren die exakte und zuverlässige Überwachung der Temperatur in industriellen Fertigungsprozessen. Sie ermöglichen die kontinuierliche Messung und Darstellung von Thermogrammen und Temperaturprofilen in der Prozesssteuerung und bei der Qualitätsüberwachung. Die intelligenten, digitalen Systeme erlauben dem Prozessingenieur die Fernprogrammierung der Sensoren, die Messdatenübertragung und -aufzeichnung.

Gegründet im Jahre 1963 in den USA, verfügt RAYTEK über langjährige Erfahrungen in der Infrarot-Temperaturmesstechnik. RAYTEK ist seit September 2002 Mitglied der FLUKE Gruppe. FLUKE ist einer der Marktführer auf dem Gebiet der elektronischen Messtechnik und vereint in seiner Temperaturplattform weitere Unternehmen wie INFRARED SOLUTIONS, HART SCIENTIFIC, DATAPAQ und seit kurzem IRCON.

Neben dem Hauptgeschäftssitz in Santa Cruz (Kalifornien) und der Europa/Afrika-Zentrale in Berlin ist RAYTEK weltweit durch regionale Niederlassungen und autorisierte Händler vertreten. RAYTEK bietet Service, Schulung, Kalibrierung und weitere kundenspezifische Dienstleistungen an, die dazu beitragen, dass die Kunden den größtmöglichen Nutzen aus den RAYTEK Pyrometern ziehen können.

Weitere Auskünfte für die Presse erteilt:
Clothilde Bugnard
   (cbugnard@raytek.de, Tel: 030 - 4 78 00 84 12)