Raytek nimmt an der CONTROL 2008 teil

Home > Aktuelles > Presse > Control 2008

Raytek nimmt an der CONTROL 2008 teil

(Halle 5 - Stand 5130)
RAYTEK stellt auf der Control 2008 aus und präsentiert in der Halle 5 die Temperaturmesslösungen der Marken RAYTEK und IRCON.
März 17, 2008
Am 22. April öffnet die Control 2008 ihre Pforten und wird etliche Firmen aus der Qualitätsbranche zum ersten Mal in Stuttgart zusammenbringen. Die Raytek GmbH, Hersteller von Infrarot (IR) – Temperaturmessgeräten ist dabei und wird auf der Fachmesse an einem gemeinsamen Stand zusammen mit der Firma VRITEX, dem RAYTEK Vertreter in Süddeutschland, ausstellen.

Am RAYTEK / VRITEX Stand wird ein vielfältiges Angebot an Infrarot-Pyrometern vorgestellt, die zur berührungslosen Temperaturmessung in der Industrie verwendet werden. Als Messeneuheiten präsentiert RAYTEK folgende Lösungen der Marken RAYTEK und IRCON.

1. RAYTEK MP150. Dieser neue superschnelle Linescanner wurde für die kontinuierliche Temperaturmessung und Darstellung von Thermogrammen und Temperaturprofilen an bewegten Objekten konzipiert. Er zeichnet sich unter anderem durch eine sehr hohe Abtastgeschwindigkeit von 150 Hz und eine Ethernetschnittstelle aus.
2. Pyrometer der XR Serie. Diese flexiblen Sensoren eignen sich zur berührungslosen Temperaturmessung von - 40 bis 1650°C und ermöglichen es, die Produktqualität zu erhöhen und die Prozesstemperatur zu optimieren.
3. Sensoren der IRCON Modline 5 Serie. Diese robusten Pyrometer ermöglichen die berührungslose Temperaturmessung in schwierigen Umgebungen und verfügen über innovative Funktionen wie z.B. ein internes Selbstüberwachungssystem und einen Alarm bei verschmutztem Messfenster.

Von Miniaturmessköpfen bis zu anspruchsvollen Bildsystemen mit kundenspezifischen Schnittstellen, die Infrarot-Pyrometer der Marken RAYTEK und IRCON garantieren die exakte und zuverlässige Überwachung der Temperatur in industriellen Fertigungsprozessen. Sie ermöglichen die kontinuierliche Messung und Darstellung von Thermogrammen und Temperaturprofilen in der Prozesssteuerung und bei der Qualitätsüberwachung. Die intelligenten, digitalen Systeme erlauben dem Prozessingenieur die Fernprogrammierung der Sensoren, die Messdatenübertragung und -aufzeichnung.

Gegründet im Jahre 1962 (IRCON) und 1963 (RAYTEK) in den USA, verfügen RAYTEK und IRCON über langjährige Erfahrungen in der Infrarot-Temperaturmesstechnik. Seit 2007 werden die Produkte von RAYTEK und IRCON über ein gemeinsames Vertriebsnetz verkauft und ergänzen das Temperaturmesstechnikangebot der FLUKE Gruppe. FLUKE ist einer der Marktführer auf dem Gebiet der elektronischen Messtechnik und vereint in seiner Temperaturplattform weitere Unternehmen wie INFRARED SOLUTIONS, HART SCIENTIFIC und DATAPAQ.

Mehr dazu erfahren Sie unter www.raytek.de / www.ircon.de

Weitere Auskünfte für die Presse erteilt:
Clothilde Bugnard
Raytek GmbH, Berlin