RAYTEK stellt auf der Intersolar 2011 aus

Home > Aktuelles > Presse > Intersolar 2011

RAYTEK auf der Intersolar 2011

RAYTEK präsentiert auf der Intersolar 2011 innovative Infrarot-Lösungen zur berührungslosen Temperaturmessung in der Photovoltaikindustrie.
Mai 30, 2011
Die RAYTEK GmbH, Hersteller von Infrarot (IR) – Pyrometern und Messsystemen mit Sitz in Berlin, präsentiert auf der Intersolar 2011 neue Lösungen zur berührungslosen Temperaturmessung im Rahmen der Prozessoptimierung in der Photovoltaikindustrie.

Die Infrarot - Sensoren der neuen Serie Raytek MI3 bestehen aus einem Miniaturmesskopf und einer separaten Kommunikationselektronik, wobei der Sensorkopf auch als eigenständiges Pyrometer funktioniert. Mit einer Länge von 28 mm und 14 mm Durchmesser ist er das kleinste voll funktionsfähige Infrarot-Pyrometer der Welt.

Die Wärmebildkamera Raytek ThermoView Pi20 wurde für Anwendungen in der Prozessautomatisierung entwickelt und ermöglicht die Darstellung von Wärmebildern für durchlaufende oder ortsfeste Ziele.

Von Miniaturmessköpfen bis zu anspruchsvollen Bildsystemen mit kundenspezifischen Schnittstellen, die Infrarot-Pyrometer der Marke Raytek garantieren die exakte und zuverlässige Überwachung der Temperatur in industriellen Fertigungsprozessen. Sie ermöglichen die kontinuierliche Messung und Darstellung von Thermogrammen und Temperaturprofilen in der Prozesssteuerung und bei der Qualitätsüberwachung. Die intelligenten, digitalen Systeme erlauben dem Prozessingenieur die Fernprogrammierung der Sensoren, die Messdatenübertragung und –aufzeichnung. Mit den Raytek Sensoren ist der Anwender in der Lage, die optimale Temperaturführung für seinen Prozess zu kontrollieren und zu dokumentieren.

Über RAYTEK und IRCON
Gegründet im Jahre 1962 (Ircon) und 1963 (Raytek) in den USA, verfügen Raytek und Ircon über langjährige Erfahrungen in der Infrarot-Temperaturmesstechnik. Seit 2007 werden die Produkte von Raytek und Ircon über ein gemeinsames Vertriebsnetz verkauft und ergänzen das Temperaturmesstechnikangebot der FLUKE Gruppe.

Kontakt für Interessenten:
Sabrina Balkow