Raytek stellt auf der Thermprocess 2011 aus

Home > Aktuelles > Presse > Thermprocess 2011

RAYTEK auf der Thermprocess 2011 in Halle 9, Stand C01

Juni 21, 2011
Als führender Hersteller von Infrarot-Pyrometern der Marken RAYTEK und IRCON, präsentiert die Raytek GmbH dieses Jahr auf der Thermprocess ihre innovativen Infrarotlösungen mit Sensoren und Messsystemen zur berührungslosen Temperaturüberwachung an Industrieöfen und Thermoprozessanlagen. RAYTEK stellt gemeinsam mit DATAPAQ aus - dem führenden Hersteller von Temperaturmess- und Analysesystemen für die industrielle Wärmebehandlung.

Von Miniaturmessköpfen bis zu anspruchsvollen Bildsystemen mit kundenspezifischen Schnittstellen - die Infrarot-Pyrometer der Marke RAYTEK garantieren die exakte und zuverlässige Überwachung der Temperatur in industriellen Fertigungsprozessen. Sie ermöglichen die kontinuierliche Messung und Darstellung von Thermogrammen und Temperaturprofilen in der Prozesssteuerung und bei der Qualitätsüberwachung. Die intelligenten, digitalen Systeme erlauben dem Prozessingenieur die Fernprogrammierung der Sensoren, die Messdatenübertragung und -aufzeichnung.

Als Messeneuheiten werden präsentiert:
  • ThermoView Pi20Die neue Wärmebildkamera RAYTEK Thermoview Pi20
    wurde für Anwendungen in der Prozessautomatisierung entwickelt und ermöglicht die Darstellung von Wärmebildern für durchlaufende oder ortsfeste Ziele.

• Raytek MI3Die neue Pyrometerserie RAYTEK MI3
    mit dem kleinsten autarken Temperatursensor der Welt bestehend aus einem Miniaturmesskopf und einer separaten Kommunikationselektronik. Mit einer Länge von nur 28 mm und nur 14 mm Durchmesser funktioniert der Sensorkopf auch als eigenständiges Pyrometer. Jetzt ist das Gerät auch mit Modbus® und PROFIBUS® verfügbar.
Über RAYTEK, a FLUKE Company
RAYTEK entwickelt, produziert und vertreibt eine breite Palette von Infrarot-Pyrometern, die zur berührungslosen Temperaturmessung von - 40 bis 3000°C eingesetzt werden. RAYTEK ist seit Juni 2002 Mitglied der FLUKE Gruppe, die in seiner Temperaturplattform Unternehmen wie INFRARED SOLUTIONS, HART SCIENTIFIC, DATAPAQ und IRCON vereint. Seit 2007 vertreibt RAYTEK auch die IRCON Produktpalette.

Über DATAPAQ
DATAPAQ wurde 1984 gegründet und ist heute weltweit führend bei der Aufzeichnung von Temperaturprofilen in rauen Umgebungen. Hochpräzise Datenlogger, widerstandsfähige Hitzeschutzbehälter und umfassende Analysesoftware bilden stabile, präzise und bedienerfreundliche Systeme und setzen Standards im Bereich der Prozessanalyse und -dokumentation.

Mehr Informationen erhalten Sie bei:
Raytek GmbH
Stephan Wilke