Raytek Spot Size Calculator jetzt auch als Smartphone-App

Home > Aktuelles > Presse > Raytek Spot Size Calculator App

Raytek Spot Size Calculator jetzt auch als Smartphone-App

November 06, 2012

Berlin - Raytek stellt sein Online-Tool zum Berechnen der Messfleckgröße jetzt auch als mobile App für Smartphones zur Verfügung. Mit der neuen Anwendung können Kunden nun auch mobil bequem die Messbedingungen für Infrarot-Sensoren von Raytek prüfen. Dafür wählen sie den Sensor aus einer Liste aus, bestimmen die Maßeinheit (mm oder Zoll) und geben die Entfernung des Sensors vom Messobjekt ein. Der Spot Size Calculator berechnet die Messfleckgröße je nach Zielentfernung. Der Umgang mit dem englischsprachigen Tool ist einfach und intuitiv zu erlernen. Grundbegriffe werden grafisch veranschaulicht. Zusätzlich enthält die Raytek-App Informationen über den Hersteller sowie Produktdaten und -einsatzbereiche. Das Scannen des QR-Codes (s. Abb.) mit einem Smartphone führt Nutzer zu einer Internetseite, von der sie die App auf dem Gerät installieren können. Alle Operationen werden auf dem Smartphone ausgeführt; eine Internetverbindung ist nicht nötig.

Raytek Spot Size Calculator App Bild: Die Raytek-App lässt sich durch das Scannen des QR-Codes mit dem Smartphone installieren

Stephan Wilke

E-Mail: cbugnard@raytek.de