Neuer Geschäftsführer der Raytek GmbH

Home > Aktuelles > Presse > Neuer Geschäftsführer der Raytek GmbH

Neuer Geschäftsführer der Raytek GmbH

April 01, 2003

Dr.-Ing. Klaus-Dieter Gruner ist mit sofortiger Wirkung neuer Geschäftsführer der Raytek GmbH in Berlin.

Der 47jährige promovierte Elektronikingenieur blickt auf eine langjährige Branchenerfahrung zurück. In den Firmen "Werk für Fernsehelektronik" und später SENSYTEC GmbH setzte er als Projektmanager und Entwicklungsleiter sein technisches Wissen und Können im Bereich der Infrarot-Technologie ein.

Als die Raytek Corporation 1991 ihre Europazentrale in Berlin gründete, wechselte der Sensorspezialist zum Posten des Marketing- und Vertriebsleiters der Raytek GmbH. Seit 1994 war er zudem stellvertretender Geschäftsführer der Raytek GmbH. 1999 übte er das Amt des Vizepräsidenten der Raytek Corporation in Santa Cruz aus und trug weltweite Verantwortung für das Raytek Marketing in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Mexiko, Brasilien, Japan und China. Seit 2000 war Dr. Gruner stellvertretender Geschäftsführer der Raytek GmbH mit Verantwortung für das europaweite Marketing.

Die Raytek GmbH beschäftigt 108 Mitarbeiter und stellt IR-Temperaturmessgeräte her, die zur berührungslosen Temperaturmessung von -50 bis 3000°C verwendet werden. Mit mehr als 2,7 Mio. verkauften Geräten weltweit zählt die Firma zu den führenden Unternehmen in der Branche. Seit September 2002 gehört Raytek zur Firmengruppe von Fluke, einem der Marktführer auf dem Gebiet der elektronischen Messtechnik.

Ansprechpartner: Frau Bugnard   (cbugnard@raytek.de, Tel: 030 - 4 78 00 84 12)